Mi. Apr 17th, 2024

Auf der Spiral-Insel trifft die Flaschenpost eines Jungen -Gero- ein. Er bitte die Bewohner der sagenumwobenen Insel um Hilfe bei der Rettung der Erde. Der Fürst der Finsternis stellt sich dem Kampf.

Kann die Erde vom Dreck und Unrat befreit werden? Wird die Luftverschmutzung gebannt werden? Wird das Böse von der Erde verschwinden, geschlagen durch die Mächte des Guten?

Die einer Spirale ähnliche Insel erhebt sich mit steil abfallenden Klippen hoch aus dem Meer. Beherrscht wird diese Insel, in deren Erdinnerem das Feuer der Ewigkeit lodert, von der Königin der Zeit. Mit ihr bewohnen mystische Wesen wie zum Beispiel der Phönix, der Feuergeist, das Einhorn mit dem goldenen Horn, die Baumhirten, Zwerge, die Winde, der Greif und viele mehr das Eiland.
Eine Flaschenpost erreicht die Insel. In ihr der Hilferuf eines Jungen – Gero. Er lebt mittlerweile in einer Baumhöhle, da die Städte keinen Lebensraum mehr bieten. Das Kind hat von der sagenhaften Spiralinsel gelesen und bittet die Bewohner, seine Welt zu retten.
Der Fürst der Finsternis vereint die Kreaturen der Unterwelt, um den Aufstand des Guten zu verhindern.
Ein Kampf um die Erde beginnt.

Produktinformation:
Taschenbuch: 48 Seiten
Verlag: epubli; Auflage: 1 (2. September 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3746759102
ISBN-13: 978-3746759104
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 – 11 Jahre

Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
Verlag: epubli; Auflage: 2 (2. September 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3746759110
ISBN-13: 978-3746759111

Über Paulinchens Märchenwelt:
Paulinchen ist eine ganz entzückende Erdmännchen-Dame und Onkel Paule ein richtiger Märchenonkel. Die beiden werden die Märchenbuchreihe von Renate Zawrel und Renate Anna Becker als Maskottchen begleiten.Was Paulinchen und Paule alles so einfällt, könnt ihr auf dieser Facebook-Seite nachlesen. Wir wünschen den jungen und junggebliebenen Leserinnen und Lesern viel Spaß mit den Lesemaskottchen.
https://www.facebook.com/PaulinchensMaerchenwelt/?fb_dtsg_ag=AdwyJqJ2Lujqj_HbchHbVprVMk2jaxS_k-oVfAfUyKxemA%3AAdzY_rTlC5pCX9enK-qS6md7ebPKBoejRoMWCDwOlnaKKw

Über die Autorin:
Renate Anna Becker , Jahrgang 1949, geb. in Kevelaer, kam zum Schreiben, wie die Jungfrau zum Kind. Schon immer , von frühester Jugend an mit einer blühenden Fantasie gesegnet, vertrieb sie sich und ihren Geschwistern die Zeit damit, Geschichten zu erfinden und diese auch nach zu spielen. Kein Wunder, denn bis zum 6. Lebensjahr war sie auf die Enge eines Binnenschiffes beschränkt. Ihre Geschichten setzten sich in der Schule fort, in diversen Aufsätzen, die meist zu lang und am Thema vorbei waren. Es gab trotzdem gute Noten. Mit kleinen Zeichnungen wurden die Geschichten untermalt, was sich später als gut heraus stellte, denn Malen, Zeichen und Schreiben sind feste Bestandteile des jetzigen Rentnerdaseins.
Das es überhaupt zu einem Märchenbuch kam, verdankt sie zwei lieben Menschen. Einmal Frau Tilly Boesche Zacharow, die sie ermutigte weiter zu schreiben um ein Buch daraus zu machen und zum Zweiten Frau Renate Zawrel aus Österreich.

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy” wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com
http://pressemeldungen.jimdo.com/
https://lesenmachtgluecklich.jimdofree.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/
https://pixabay.com/de/users/BrittaKummer-6894213/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar