Do. Apr 18th, 2024

München (ots)

Ab heute wird der Meister und vorläufig ein Absteiger in der PENNY DEL live bei MagentaSport gesucht. Schon das Top-Spiel des Meisters Berlin gegen Herausforderer München zum Auftakt verspricht viel Spannung. Morgen geht´s richtig los: MagentaSport zeigt ab 19 Uhr die schnellste Konferenz mit 6 Spielen, Rick Goldmann und Basti Schwele als moderierendes Experten-Duo. Im Klub-Check sehen Goldmann und Schwele für die Traditions-Vereine Köln (“Werde nicht schlau aus dem Kader”), Düsseldorf (“Müssen nachträglich verpflichten”) und Krefeld (“Wildes Durcheinander”) eine schwierige Saison. Als sehr ambitioniert, somit potenziell als Favoritenschreck für die “3 Schwergewichte Mannheim, Berlin und München” geeignet, gelten für das Experten-Duo vor allem Bremerhaven, Wolfsburg, Ingolstadt und Iserlohn.

MagentaSport zeigt alle Spiele der PENNY DEL live. In der Regel donnerstags mit dem Top-Spiel “First Row” ab 19.15 Uhr, freitags die schnellste Konferenz ab 19 Uhr, sonntags alle 7 Spiele mit fast 8 Stunden Live-Eishockey ab 13.45 Uhr. Nachfolgend weitere Stimmen aus dem aktuellen MagentaSport-Podcast “Die Eishockey Show”, der komplette Klub-Check ist abrufbar unter diesem Link: https://dieeishockeyshow.podigee.io

Düsseldorfer EG (zum Auftakt am Freitag und Sonntag: in Krefeld, gegen Augsburg): “Wird schwierig, werden noch nachträglich verpflichten müssen!”

Rick Goldmann: “Die Verteidiger-Position ist für mich so “naja” besetzt, sage ich mal. Wenn man aber insgesamt auf die deutsche Mischung schaut, die ist wirklich gut besetzt bei der DEG. Es wird aber eine schwierige Saison, sie werden an der einen oder anderen Stelle nochmals nachträglich verpflichten müssen.”

Basti Schwele: “Ich werde niemals einen Klub kritisieren, der auf junge Spieler setzt. Gebt denen die Zeit, gebt denen das Entwicklungspotenzial und die Zeit, DEL zu spielen. Aber, wir haben über Auf- und Abstieg gesprochen. Das könnte ein hartes Ding für die DEG werden. Ich glaube, dass sie das wuppen werden. Dass wir eine junge, leidenschaftliche DEG-Mannschaft sehen werden.”

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar