Fr. Mrz 29th, 2024

Frühling und Ostern stehen für Neubeginn, Fruchtbarkeit und Auferstehung. Alles erwacht nun nach dunklen und geruhsamen Wintertagen zu frischem Leben und strebt zum Licht. Mit diesen kleinen Ratgebern pflanzt Du neue Ideen ins Osternest, die bestimmt auf fruchtbaren Boden fallen. Nun bedarf es nur noch der richtigen Pflege, dazu gehören Sonne aber auch Wasser bzw. Regen, damit die Frucht gedeiht. Hattest Du vielleicht schon einmal Pläne, die Du aufgegeben hast, weil einfach noch nicht die richtige Zeit war oder die Voraussetzungen fehlten? Diese beiden Büchlein helfen Dir auf die Sprünge und eignen sich zudem auch hervorragend als Geschenk.

 

Glücksschmiede: Tipps für mehr Glück und Erfolg

Glücklich und erfolgreich sein. Wer möchte das nicht? Ein altes Sprichwort sagt: jeder ist seines Glückes Schmied.
Wie aber schmiedet man sein Glück? Es ist gar nicht mal so schwer. Dieser kleine Ratgeber zeigt Ihnen interessante Wege auf, die zu Glück und Erfolg führen.

ASIN ‏ : ‎ B00P9XA8UU

 

Leseprobe aus dem Buch

Der Wille

Ein wichtiges Werkzeug, dass einem jeden von uns zur Verfügung steht, habe ich bisher noch nicht erwähnt. Und genau das ist der Schlüssel. Unser Wille.

Schon zu unserer Kindheit wurde uns eingetrichtert: “Das heißt ich möchte und nicht ich will.”

Zunächst müssen wir uns erst einmal davon befreien. Ein schwaches  “Ich möchte” wird sicherlich nicht allzu viel auslösen. Es hat ja nicht einmal genug Kraft in sich, um uns selbst zu überzeugen.

Nehmen wir einmal unsere Stimme als Beispiel. Angenommen, wir wollen jemanden auf uns aufmerksam machen, der auf der anderen Straßenseite ist und flüstern nur. Das Flüstern wird vielleicht eine Wirkung zeigen, aber sicherlich nicht bei dem, den wir eigentlich erreichen wollten, denn unsere Stimme ist zu schwach, um von ihm wahrgenommen zu werden. Um etwas zu bewegen bedarf es einer gewissen Kraft. Stellen wir uns ein Pendel vor. Je stärker wir es anstoßen, desto stärker wird die Resonanz, die Wirkung sein. Das gleiche gilt für unsere Gedanken … auch sie lösen eine Wirkung in uns aus.

 

Nutze dein Potenzial

Potenzial wird als Entwicklungsmöglichkeit definiert, oder auch als die Gesamtheit der noch nicht ausgeschöpften Möglichkeiten, Mittel, Energie und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Potenzial schließt nicht nur die Talente sowie Fähigkeiten einer Person ein sondern auch die Lebensumstände, in denen sie sich gerade befindet. Dieser kleine Ratgeber zeigt anhand realer und lebendiger Beispiele auf, wie man sein Potenzial voll nutzen kann und welche Fehler dabei besser vermieden werden sollten. “Es war mir sehr wichtig, nicht nur einen trockenen Ratgeber zu schreiben sondern auch anschauliche Beispiele einzufügen die aus dem realen Leben stammen und motivieren und auflockern sollen”, so die Autorin.

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3754373286

Auch als E-Book verfügbar!

 

Leseprobe

Flexibilität ist gefragt

Die Zeiten, in denen man einmal seinen Beruf bzw. seinen Arbeitsplatz wählte und sich damit bis zur Rente sicher fühlte, sind vorbei. Heutzutage ist in vielen Bereichen Flexibilität gefragt. Das beinhaltet auch ein ständiges Hinzulernen, ganz nach dem Motto: Stillstand bedeutet geistiger und wirtschaftlicher Tod.

Der Arbeitsmarkt bietet inzwischen attraktive Möglichkeiten, seine Talente auch unabhängig vom Wohnort einzusetzen. Ein Wechsel des Arbeitsplatzes sowie Weiterbildung in Eigeninitiative sind nichts Außergewöhnliches mehr. Wir leben in einer Welt, die völlig neue Anforderungen stellt aber auch bisher nie dagewesene Perspektiven bietet. Meine Mutter, inzwischen 89 Jahre alt, ist noch heute der Meinung, dass sich ein Arbeitsplatzwechsel nachteilig auf die zukünftige Rente auswirken könnte. Aber es hat sich eben vieles verändert. Wer nicht mit der Zeit geht, bleibt im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke. Abkommen innerhalb der EU machen es dem Arbeitnehmer oft leichter, nicht nur den Arbeitsplatz sondern sogar das Land zu wechseln, da man inzwischen Arbeitszeiten aus unterschiedlichen Staaten auf die Renten anrechnen lassen kann. Nicht nur junge Leute nutzen das, wie mir meine Tochter begeistert erzählte. Bei ihrer Tätigkeit in Prag traf sie auf eine über 60 jährige Deutsche, die dort für eine Firma mit deutschem Kundenstamm tätig war. Es werden immer Mitarbeiter mit guten Deutschkenntnissen in Tschechien gesucht, meinte sie, wobei oftmals nicht mal eine bestimmte Ausbildung Voraussetzung ist. Probieren geht über Studieren, könnte man wieder einmal sagen. Auch Irland bietet attraktive Perspektiven, zumal die Löhne dort recht hoch sind. Dublin scheint momentan ein regelrechter Magnet für jüngere Auswanderer zu sein.

Wer nicht auf eine bestimmte Tätigkeit und einen Ort oder ein Land fixiert ist, hat also heutzutage fast grenzenlose Möglichkeiten, sein Potenzial zu nutzen, zumindest als EU-Bürger.

Menschen aus Ländern, die für jeden Auslandsaufenthalt ein Visum benötigen, haben es dagegen wesentlich schwerer. In diesem Fall ist oftmals der erlernte Beruf der einzige Schlüssel, woanders Fuß zu fassen.

 

©byChristine Erdic

 

Wichtiger Hinweis: Bücher, die bei Amazon derzeit nicht verfügbar sind, mit Versandgebühr oder zu überteuertem Preis von Zwischenhändlern angeboten werden finden Sie oftmals versandkostenfrei bei BoD, buch24.de, Thalia, Weltbild, bücher.de und anderen Anbietern. Es kostet nichts, außer ein wenig Zeit, sich zu informieren.

 

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.
Mehr Infos unter Meine Bücher- und Koboldecke
https://christineerdic.jimdofree.com/

https://literatur-reisetipps.blogspot.com/

 

 

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar