Do. Mrz 28th, 2024

Interessantes zur Ayurveda-Medizin, zu anderen alternativen Heilweisen und Impulse für einen erfolgreichen und sinnerfüllten Beruf.
Seit einigen Jahren gibt es den Ayurveda-Lifestyle-Podcast. Ein Podcast ist so etwas wie ein privater Radio-Sender, auf dem zu einem interessanten Grundthema, wie z.B. alternative Medizin”, Beiträge veröffentlicht werden.
Wolfgang Neutzler, der Leiter der Ayurvedaschule in Gundelfingen hatte vor einigen Jahren die Idee – Ayurveda kann auch ganz anschaulich und interessant in kleinen Beiträgen vermittelt werden.
…und er behielt recht.
Eine treue Hörerschaft freut sich immer wieder über die Themen, die in den Beiträgen von ca. 10 Minuten peppig vermittelt werden.
Wolfgang Neutzler: Mich freut es immer wieder, wenn Teilnehmer von meinen Ausbildungskursen über diesen Ayurveda-Podcast zu meiner Ayurvedaschule gefunden haben.
Zeigt doch diese Art des Vermittelns von dem wundervollen ayurvedischen Wissen: Mit Freude und peppig geht es doch viel leichter – die Motivation, etwas im Leben zu ändern, das heißt das eigene Leben mehr nach Ayurveda auszurichten – ist auf diese Art viel größer.

Auf diesem “Sender” Ayurveda-Lifestyle werden auch in Zukunft interessante Themen zu Ayurveda geben – aber auch Impulse für ein sinnerfülltes und erfolgreichen Leben.
Natürlich kann jeder dabei sein, als “Zuhörer” und als “Akteur”: Gerne dürfen uns auch Themen und Menschen für Interviews vorgeschlagen werden.
Der Podcast ist kostenlos und kann folgendermaßen genutzt werden:
1. Anhören – es gibt regelmäßig aktuelle Themen.
2. Runterladen – direkt unter einer Sendung ist der download-Button.
3. Follower werden: dafür muss man sich bei Podomatic kostenlos anmelden, das geht sehr schnell (nur Emailadresse und Namen angeben).
4. Liken: Bei Gefallen eines Beitrags kann dieser “gelikt” werden, das zeigt anderen Zuhörern, dass dies ein interessanter Beitrag ist (auch hierfür muss man sich anmelden, wie unter 3. beschrieben).
5. Link von Ayurveda-Lifestyle an Freunde und Bekannte weiter geben, persönlich oder über Social-Media.
6. Einbinden eines Beitrages auf der eigenen Website – auch das ist kostenlos möglich.
Innerhalb weniger Tage ist der Podcast “Ayurveda-Lifestyle – Wolfgangs Talk Time” bei Podomatic, eine der größten Podcast-Plattformen, auf Platz 1 in der Rubrik “Alternatives Heilen” gelandet. Und er hält sich schon seit Jahren in den TOP 30.
In Zukunft wird es parallel dazu auch vermehrt Beiträge auf meinen YouTube-Kanal zu den Themen Ayurveda, Gesundheitsvorsoge und “Erfolgreich sein” geben. Auch hier kann man meinen YouTube-Kanal Abonnieren.
Hier geht es zu dem kostenlosen Podcast: (https://ayurveda-lifestyle.podomatic.com/)
Hier geht es zu meinem YouTube-Kanal (https://www.youtube.com/user/Ayurvedaschule)

Firmenkontakt
Ayurvedaschule Wolfgang Neutzler
Wolfgang Neutzler
Wittelsbacherstr. 19
89423 Gundelfingen/Donau
0157 51271025
info@schule-fuer-ayurveda.de

Ayurvedaschule

Pressekontakt
Ayurveda-Presse-Agentur
Wolfgang Neutzler
Wittelsbacherstr. 19
89423 Gundelfingen/Donau
09073 44 80 761
info@schule-fuer-ayurveda.de

Ayurvedaschule

Wolfgang Neutzler
Ayurvedaschule Wolfgang Neutzler

info@schule-fuer-ayurveda.de

https://www.schule-fuer-ayurveda.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar