Di. Aug 13th, 2024

Weinstadt: Heftige Auseinandersetzung in Asylunterkunft

Mit mehreren Streifen musste die Polizei am Ostermontag in die Asylunterkunft im Heuweg ausrücken. Gegen 12:50 Uhr verständige ein Security-Mitarbeiter die Beamten, da es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen war. Vor Ort stellte sich heraus, dass es am Mittag zunächst zum Streit zwischen einem 18-Jährigen und einem 20-Jährigen kam, in dessen Verlauf die beiden Männer u.a. mit Stöcken aufeinander einschlugen. Als weitere Personen hinzukamen und Steine auf ihre Kontrahenten warfen, drohte die Situation endgültig zu eskalieren. Die Ordnungshüter konnten die Streithähne trennen und die Lage beruhigen. Die an der Auseinandersetzung beteiligten Personen wurden leicht verletzt, der Polizeiposten Weinstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Waiblingen: Einbruch in Kinderhaus

Mitarbeiterinnen des Kinderhauses in der Straße Im Sämann stellten am Montagnachmittag gegen 17:30 Uhr im Kinderhaus einen älteren Mann fest, der sich offenbar unberechtigt Zutritt verschafft hatte. Als dieser die Frauen erblickte, verließ er das Gebäude und fuhr mit einem weißen Transporter davon. Nach bisherigem Kenntnisstand wurden mehrere hundert Euro Bargeld aus einer Kasse entwendet und die Räumlichkeiten teilweise beschmutzt. Zeugenhinweise auf den bisher unbekannten Täter nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Berglen-Rohrbronn: Auto überschlagen

Großes Glück hatte ein 41 Jahre alter Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 11:40 Uhr auf der L 1140 zwischen Winterbach und Rohrbronn.
Der Mann fuhr mit seinem Nissan die Landesstraße in Richtung Rohrbronn entlang, verlor hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend überschlug sich der Pkw zweimal und kam neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Autofahrer blieb beim Unfall gänzlich unverletzt. An seinem Pkw entstand Totalschaden, der Sachschaden wird auf 8000 Euro geschätzt.

Aspach: Vorrang missachtet

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar