Fr. Apr 19th, 2024

Die Polizei sucht nach einem versuchten Raubdelikt am Mittwoch, 27. Januar, in Herne nach Zeugen.

Eine 25-jährige Frau aus Herne war um 12.20 Uhr auf einem Fußweg zwischen Kolpingstraße und Herrmannstraße unterwegs. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde die Frau plötzlich von hinten an den Haaren gezogen. Eine unbekannte Person versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Frau wehrte sich, worauf die Person ohne Beute flüchtete.

Eine Täterbeschreibung liegt der Polizei bislang nicht vor.

Das zuständige Herner Kriminalkommissariat (KK 35) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen. Wer hat am Mittwochmittag im Bereich der Kolpingstraße den Raubversuch beobachtet und kann Hinweise geben? Zeugen melden sich bitte beim KK 35 unter der Rufnummer 0234 909-8505 (außerhalb der Geschäftszeiten bei der Kriminalwache unter der Durchwahl -4441).

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar