Mi. Apr 24th, 2024

Ein 24-jähriger Bochumer ist bei einem Raubversuch in der Bochumer Innenstadt am Freitagnachmittag, 4. März, verletzt worden. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Gegen 16.30 Uhr stand der Bochumer nach bisherigem Kenntnisstand auf der Alleestraße in Höhe der S-Bahn-Station “Bochum-West”, als ihn zwei unbekannte Männer unvermittelt attackierten und versuchten, ihm sein Smartphone zu entreißen – ohne Erfolg. Die Männer entfernten sich auf der Alleestraße stadtauswärts. Der 24-Jährige wurde dabei verletzt.

Beide Männer sind etwa 1,80 Meter groß und rund 30 Jahre alt. Einer hat eine Glatze und trug eine Brille, einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz und eine blaue Jeans. Desweiteren führte er nach Zeugenangaben einen schwarzen Schlagring mit sich. Der zweite hat schwarze Haare, einen schwarzen Bart und trug ebenfalls einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz sowie eine weiße Jacke.

Das Bochumer Innenstadtkommissariat (KK 31) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter 0234 909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar