Fr. Apr 19th, 2024

Die Polizei Bremerhaven hat am Donnerstagabend, 30. Dezember, in Bremerhaven mehrere Personengruppen begleitet, die den Kritikern der Corona-Maßnahmen (sog. Spaziergänger) zuzuordnen waren.

Die Kleingruppen konnten gegen 18.00 Uhr von der Polizei zunächst im Bereich des Ernst-Reuter-Platzes festgestellt werden. Die Gruppen bewegten sich unabhängig voneinander in Richtung Innenstadt und versuchten offensichtlich auf den Weihnachtsmarkt zu gelangen. Die Polizei begleitete die Kleingruppen und verhinderte den Zulauf auf den Weihnachtsmarkt, um die Einhaltung des dortigen Versammlungsverbotes zu gewährleisten.

Während des Einsatzes wurden mehrere Identitätsfeststellungen durchgeführt, zwei Platzverweise ausgesprochen und eine Strafanzeige wegen Beleidigung eines Polizeibeamten gefertigt. Die Polizei Bremerhaven wurde von Kräften der Polizei Bremen unterstützt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Frank Lorenz
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: f.lorenz@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar