Sa. Apr 20th, 2024

Drei Unbekannte haben am Samstag (05.03.22) versucht, einen 53-jährigen Lüdinghauser auszurauben. Die Polizei sucht nun Zeugen, vor allem eine unbekannte Frau.

Gegen 18.15 Uhr war der Mann zu Fuß auf der Wolfsberger Straße unterwegs. Sein Fahrrad schob er. Auf Höhe einer Kinderarztpraxis wartete er an einer Rot zeigenden Ampel, als der Lüdinghauser einen Schlag auf den Hinterkopf bekam. Er fiel in eine Hecke. Beim Blick nach oben sah er drei Unbekannte, die Sturmmasken trugen. Einer verlangte auf Englisch Geld, das der 53-Jährige nicht mit sich führte. Daraufhin liefen die Täter weg. Womit er geschlagen wurde, konnte der Mann nicht sagen.

Eine unbekannte Frau fragte den Lüdinghauser, ob sie einen Rettungswagen rufen solle. Das verneinte er und rief eigenständig die Polizei.

Die drei Unbekannten waren dunkel gekleidet. Ihre Handrücken waren dunkelhäutig und die Handinnenflächen hell. Die Polizei in Lüdinghausen bittet die unbekannte Frau und weitere Zeugen, sich unter 02591-7930 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar