Sa. Apr 20th, 2024
Düsseldorf (ots) – Samstag, 12. September 2015, 21.15 Uhr Alleinunfall in Eller – Radfahrer prallt gegen geparkten Pkw – Lebensgefahr

Noch unklar sind die Umstände eines Alleinunfalls in Eller gestern Abend. Ein Radfahrer war gegen einen geparkten Pkw geprallt und zog sich hierbei lebensgefährliche Verletzungen zu. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Nach den bisherigen Erkenntnissen soll der 73 Jahre alte Düsseldorfer einige Meter hinter der Unterführung an der Haltestelle “Eller Mitte” mit seinem Zweirad vom Bordstein auf die Fahrbahn der Gumbertstraße in Richtung Zeppelinstraße gewechselt sein. Nachdem er sich zunächst einige Meter entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung bewegt habe, habe er plötzlich den Halt verloren und sei gegen die Front eines geparkten Golf geprallt und zu Boden gestürzt. Hierbei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu, die stationär in einer Klinik behandelt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme konnte die Rheinbahnlinie U 75 für etwa 30 Minuten nicht in Richtung Vennhauser Allee fahren. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich an das Verkehrskommissariat 1 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar