Do. Apr 25th, 2024
Düsseldorf (ots) – Demonstrationen in der Landeshauptstadt – Versammlungen verliefen friedlich – Geringe Verkehrsstörungen – Anzeigen wegen Nötigung

Die angemeldeten Versammlungen am Abend rund um den Schadowplatz in der Düsseldorfer Innenstadt verliefen friedlich. Die Anreise einzelner Teilnehmer zur Versammlung der Dügida verzögerte sich, da eine Gruppe von etwa 50 Personen die Anfahrt eines genehmigten Lautsprecherwagens behinderte.

Gegen 20.20 Uhr konnte die Veranstaltung der Dügida mit 40 Teilnehmern beginnen. Es kam zu keinen weiteren Störungen. Die Abreise der unterschiedlichen Versammlungsteilnehmer verlief anschließend störungsfrei.

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf bewertete die Blockaden auf der Blumenstraße als Nötigung. Daher wurden Beweissicherungsmaßnahmen durchgeführt. Entsprechende Anzeigen werden gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar