Do. Mrz 28th, 2024
Düsseldorf (ots) –

Düsseldorfer Drogenfahnder heben riesige Cannabisplantage aus – 2.500 Pflanzen und fast 50 Kilo Marihuana sichergestellt – Ermittlungen laufen auf Hochtouren – Bilder hängen an

Mitten in Düseldorf-Derendorf, in einem leer stehenden Gewerbeobjekt in einem Hinterhof an der Rather Straße, hoben die Spezialisten des Düsseldorfer Drogenkommissariats heute Morgen eine riesige Cannabisplantage aus. Wer hinter der Plantage steckt, ist derzeit noch unklar. Personen wurden in dem Gebäude oder im Umfeld nicht angetroffen. Die Spurensicherung der KTU (Kriminaltechnische Untersuchung) und die Arbeit der Kriminalpolizei dauern derzeit noch an. Der Notfalldienst der Stadtwerke ist wegen der umfangreichen illegalen Elektroinstallationen ebenfalls den ganzen Tag im Einsatz.

Um 7 Uhr heute Morgen rückten die Drogenfahnder an und öffneten, nachdem ein entsprechender richterlicher Beschluss vorlag, gewaltsam die Aluminiumpforte des dreigeschossigen Objekts in dem Hinterhof an der Rather Straße. Ihnen bot sich der Blick auf etwa 1000 Quadratmeter einer hochprofessionellen Indoor-Plantage mit circa 2500 Pflanzen und Setzlingen. Außerdem fanden die Ermittler professionelles Equipment zum Verarbeiten und Verpacken sowie 50 Kilogramm fertiges Marihuana. Die Betreiber der Plantage hatten eine umfangreiche Eigenstromversorgung installiert. So war das Notfallmanagement der Stadtwerke mit mehreren Teams im Einsatz. Die Ermittlungen rund um das Objekt und die Arbeit des Drogenkommissariats dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar