Mi. Apr 24th, 2024
Düsseldorf (ots) – ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** – Duisburg – A 42 – Verkehrsunfallflucht – Sechs Fahrzeuge beteiligt – Ein Mensch leicht verletzt – Sachschaden circa 100.000 Euro – Polizei sucht Zeugen

Montag, 8. Feburar 2016, 13.20 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Rosenmontag auf der A 42 zwischen den Anschlussstellen Duisburg-Neumühl und Duisburg-Nord ereignet hat.

Nach den ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr zur Unfallzeit der Fahrer oder Fahrerin eines weißen Pkw den mittleren Fahrstreifen der A 42 in Richtung Kamp-Lintfort. Plötzlich fuhr der Wagen auf den rechten Fahrstreifen, ohne auf einen dort fahrenden Lkw zu achten. Der 50 Jahre alte Fahrer aus den Niederlanden musste eine Vollbremsung einleiten und ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei stieß er mit seinem Gefährt gegen die Schutzplanke. Der Sattelzug knickte ein und rutschte dann nach links über die Fahrbahn. In der Folge kollidierte ein Lkw (52-jähriger Fahrer aus der Ukraine) mit einem Pkw (Fahrer 25 Jahre aus Voerde) und einem weiteren Lkw (Fahrer 42 Jahre aus Mönchengladbach). Dieser wiederum touchierte mit seinem Fahrzeug den Pkw eines 24 Jahre alten Mannes aus Neukirchen-Vluyn. Letztendlich verkeilten sich die drei beteiligten Lkw und der Wagen des 24-Jährigen wurde zwischen einem der Lkw und der Schutzplanke eingeklemmt. Der 24-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Einer der Lkw-Fahrer konnte von den Rettungskräften der Feuerwehr unverletzt durch die Windschutzscheibe geborgen werden. Ein alarmierter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz.

Der Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Die Autobahn in Richtung Kamp-Lintfort sowie die Auffahrt der Anschlussstelle Duisburg-Neumühl blieben bis 18 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde auf die A 3 abgeleitet. Das größte Stauausmaß betrug circa vier Kilometer.

Der Unfallverursacher, der Fahrer oder die Fahrerin eines weißen Pkw fuhr weiter, ohne sich um das Geschehene zu kümmern.

Das zuständige Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallverusacher oder dem Fahrzeug geben können, sich unter Telefon 0211-8700 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar