Fr. Mrz 29th, 2024

Am Mittwoch, 26. Mai 2021, wurde eine Person bei einem Verkehrsunfall auf dem Kreuzungsbereich der Bundesstraße 213 / Havekoster Straße in Ganderkesee leicht verletzt.

Ein 54-Jähriger aus der Gemeinde Ganderkesee befuhr die Havekoster Straße ortsauswärts. An der B213 angekommen, beabsichtigte er diese zu überqueren. Dabei übersah er den von rechts kommenden, bevorrechtigten 26-Jährigen Pkw-Fahrer, welcher die B213 in Richtung Delmenhorst befuhr.

Der 26-Jährige aus Wildeshausen wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Seine drei Mitfahrer begaben sich vorsorglich in ein Krankenhaus.

Beide Fahrzeuge waren im Anschluss nicht weiter fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 7.500 Euro geschätzt.

Gegen den 54-Jährigen wurde ein Strafverfahren, aufgrund einer fahrlässigen Körperverletzung, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Ricarda von Seggern
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar