Do. Apr 25th, 2024

Ein Bündnis mehrerer Organisationen hatte für den heutigen Samstag in Syke eine Versammlung “Solidaritätsdemonstration zur Brandanschlagsserie im Nordwesten Niedersachsens // Rechtem Terror entgegentreten! // Ein Jahr danach” angemeldet.

Gegen 11.00 Uhr trafen sich ca. 120 Teilnehmer am Bahnhof Syke zu der angemeldeten Versammlung. Unter den Teilnehmern befanden sich auch ca. 50 Teilnehmer der “Antifa-Bewegung”.
Der Aufzug startete nach Auftaktreden am Bahnhof zu einem Fußmarsch durch die Innenstadt bis zum Mühlenteichparkplatz. Hier angekommen fand eine Abschlußkundgebung mit mehreren Redebeiträgen statt.
Gegen 13.30 Uhr beendete der Organisator die Versammlung.

Die Polizei zieht ein positives Fazit, denn es gab keinerlei Störungen und alle Teilnehmer hielten sich an die Abstands- und Hygienevorschriften. In der Stadt und auf der Bundesstraße 6 kam es zu kurzzeitigen kleineren Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar