Do. Okt 3rd, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0126

Einen Aktionstag für Senioren bieten das Seniorenbüro und das Netzwerk für Senioren Innenstadt-Ost jetzt am Mittwoch (27.1.) von 13 bis 17 Uhr in der Melanchthon Kirche an. Zahlreiche Partner beteiligen sich an der Aktion – auch die Dortmunder Polizei ist mit Experten der Kriminalpolizei am Start.

Um den Schutz vor Taschendieben zu erhöhen, beraten die Kriminalhauptkommissare Matthias Spiekenheuer und Markus Schettke an einem Informationsstand sowie in Gesprächen mit Infomaterial von 13 bis 17 Uhr.

Unter dem Thema “Verhaltensprävention im öffentlichen, privaten und virtuellen Raum” sprechen sie hier insbesondere Senioren und deren Angehörige an. Wie man Taschendieben zum Opfer fallen kann und vor allem, wie man dies vermeidet, erläutern die geschulten Beamten durch den persönlichen Austausch mit allen Interessierten.

Den Dieben keine Chance zu geben, Taschendiebstähle zu verhindern sind das A und O. Hierfür benötigt allerdings jeder ein sicheres Handlungsbewusstsein. Aber: Wie genau mache ich das? – Dazu erhalten Sie von unseren Experten Matthias Spiekenheuer und Markus Schettke morgen professionelle Tipps.

Scheuen Sie sich nicht, all Ihre Fragen vor Ort persönlich zu stellen. Besuchen Sie den Aktionstag und kommen Sie mit unseren Kriminalhauptkommissaren ins Gespräch!

Für allgemeine Rückfragen zu dem gesamten Tag können Medienvertreter gerne das Seniorenbüro Innenstadt-Ost kontaktieren: 0231 50-29690.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Amanda Kolbe Telefon: 0231-132 1025 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar