Fr. Mrz 29th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1274

Die Dortmunder Polizei sucht Zeugen, nach dem ein Unbekannter den Betreiber eines Infostandes der DKP am Wilhelmplatz in Dortmund-Dorstfeld heute Mittag (30.9.) mit Pfefferspray angesprüht haben soll.

Der 81-jährige Dortmunder meldete sich um 11.40 Uhr bei dem Präsenzdienst der Polizei am Wilhelmsplatz und gab an, von einem unbekannten Mann nach einem Gespräch mit Pfefferspray besprüht worden zu sein. Der Angreifer floh anschließend in Richtung Schulte Witten Park.

Beschrieben wurde der Mann als: ca. 20-25 Jahre alt, schlank, bekleidet mit einer grauer Joggingkleidung, diese war seitlich grün abgesetzt.

Die Hintergründe der Tat sind völlig unklar. Ein politischer Hintergrund kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Soko Rechts hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen.

Zur Klärung des Sachverhalts sucht die Polizei dringend Zeugen. Hinweise können der Kriminalwache unter 0231 – 132 7441 übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Cornelia Weigandt Telefon: 0231-132 1022 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar