Do. Mrz 28th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1036

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen (11.8.) auf der OW3A sind drei Männer leicht verletzt worden. Drei Fahrzeuge waren gegen 7.35 Uhr an dem Unfall beteiligt.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr ein 27-Jähriger aus Herne mit seinem Honda auf dem rechten Fahrstreifen der OW3A in Richtung Dortmund-Mitte. Kurz hinter dem Kreuz Dortmund-Hafen wollte er den vorausfahrenden Kleintransporter eines 42-jährigen Mannes aus Gelsenkirchen überholen. Hierzu wechselte der Herner auf den linken Fahrstreifen und übersah dort offenbar den Fiat eines 30-Jährigen aus Castrop-Rauxel, vor dem er denkbar knapp einscherte. Der 30-Jährige wich daraufhin nach links aus und geriet ins Schleudern. Hierbei prallte er seitlich gegen den Kleintransporter, kam nach links ab und kollidierte schließlich mit der Mittelschutzplanke.

Bei dem Unfall verletzten sich die drei Mitinsassen im Kleintransporter (Männer im Alter von 20, 29 und 39 Jahren aus Gelsenkirchen) leicht. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt. Rettungswagen brachten sie in ein Krankenhaus.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 3.400 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste der linke Fahrstreifen der OW3 A in Höhe der Unfallstelle gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar