Do. Apr 25th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:0199

Vier verletzte Personen und zwei stark beschädigte Fahrzeuge, sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls von heute Nachmittag, 14. Februar 2017, 15.08 Uhr, bei Meschede auf der A46 in Fahrtrichtung Hagen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der Fahrer eines VW Up, ein 22-Jähriger aus Bergheim, auf dem rechten Fahrstreifen der A46. Vor ihm fuhr ein LKW. Als der 22-Jährige zum Überholen ausscheren wollte, übersah er dabei möglicherweise den rückwärtigen Verkehr. Ein über den linken Fahrstreifen nachfolgender Fahrer eines DaimlerBenz, ein 67-Jähriger aus Bestwig, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Hierdurch kam es zum Zusammenprall beider Autos.

Der 22-Jährige kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Fahrer des DaimlerBenz und zwei weitere Fahrzeuginsassen kamen mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 38.000 Euro.

Während der Unfallmaßnahmen kam es zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Kim Freigang Telefon: 0231-132-1023 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar