Sa. Apr 20th, 2024
Polizeipräsident Lange und LPD Dieter Keil
Dortmund (ots) –

Lfd. Nr.: 1467

Am gestrigen Tag (30.10.2018) verabschiedete die Dortmunder Polizei den Leitenden Polizeidirektor und stellvertretenden Polizeipräsidenten Dieter Keil in den wohlverdienten Ruhestand.

Die Urkunde zum Eintritt in die Pension überreichte stellvertretend für die Landesregierung der Staatssekretär im Ministerium des Innern Jürgen Mathies.

Dieter Keil blickte gestern auf eine 44 Jahre währende Polizei-Karriere zurück: Seine letzte Station dauerte immerhin elf Jahre an. Als Leiter der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz war er Vorgesetzter von mehr als 1300 Polizeibeamtinnen und -beamten. Er war verantwortlich für große und herausragende Polizeieinsätze in den letzten Jahren.

Zahlreiche Revierderbys mit mehreren tausend Einsatzkräften, schwierige Versammlungslagen in Dortmund, darunter die sogenannten “Antikriegstage” von Rechtsextremisten und auch die Weltmeisterschaft 2006, als die ganze Welt auch in Dortmund zu Gast war, lagen in der Verantwortung von LPD Keil.

Auf Vorschlag des Dortmunder Polizeipräsidenten Gregor Lange wurde Dieter Keil 2016 zum ständigen Vertreter des Polizeipräsidenten bestellt. Dieser würdigte gestern das herausragende Engagement seines Stellvertreters: “Der Leitende Polizeidirektor Dieter Keil hat mit seiner Kompetenz und seinem KnowHow einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit in Dortmund geleistet. Die Menschen in Dortmund haben ihm viel zu verdanken!”

Der Staatssekretär Jürgen Mathies würdigte ihn als sehr erfahrenen Polizeiführer, der sein Wissen und Können mit vielen Führungskräften der nordrhein-westfälischen Polizei geteilt hat.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Oliver Peiler Telefon: 0231-132 1020 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar