Do. Aug 15th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1052

Ein 27-jähriger Dortmunder verletzte sich gestern (18. Juli) bei einem Verkehrsunfall auf dem Vogelpothsweg schwer. Der vermeintliche Unfallverursacher flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen war ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem VW (Golf) gegen 4 Uhr auf dem Vogelpothsweg in Richtung Universität unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug auf Höhe der Emil-Figge-Straße von der Fahrbahn ab. Der VW prallte gegen einen Betonpfeiler der dortigen H-Bahn. Der 27-jährige Beifahrer verletzte sich durch den Unfall schwer. Der vermeintliche Unfallverursacher ließ den Mann verletzt zurück und flüchtete zu Fuß bei Eintreffen der Polizei. Aufgrund seiner Verletzungen kümmerten sich die Polizisten erst um den Beifahrer und mussten den Flüchtenden ziehen lassen.

Ein Rettungswagen brachte den schwer Verletzten in ein Krankenhaus. Nach polizeilichen Schätzungen entstand ein Sachschaden von über 5.000 Euro.

Eine anschließende Fahndung nach dem flüchtigen Fahrer verlief erfolglos. Bei der Suche war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe: Sind Sie Zeuge des Unfalls? Können Sie Hinweise zum flüchtigen Fahrer geben? Melden Sie sich bitte bei der Dortmunder Polizei unter der Telefonnummer 0231- 132- 1521 (Polizeiwache Hombruch).

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Marco Müller Telefon: 0231-132 1024 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar