Do. Mrz 28th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0144

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag in Dortmund-Wellinghofen sind drei Personen schwer und vier Personen leicht verletzt worden.

Ein 18-jähriger Dortmunder fuhr gegen 18 Uhr die Preinstraße in Richtung Süden. An der abknickenden Vorfahrt Preinstraße / Godekinstraße wollte er nach rechts abbiegen und seine Fahrt auf der Preinstraße in Richtung Westen fortsetzen. Bei nasser Fahrbahn kam er dabei ins Rutschen und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß er frontal mit dem Auto einer 43-jährigen Dortmunderin zusammen. Nach ersten Zeugenaussagen ist der 18-Jährige mit unangepasster Geschwindigkeit gefahren.

Der 18-Jährige wurde leicht verletzt, ebenso sein 20-jähriger Beifahrer.

Die 43-jährige Dortmunderin wurde schwer verletzt, desgleichen eine 40-jährige und ein 48-jähriger Pkw Insasse. Zwei Kinder bzw. Jugendliche (12 und 16 Jahre alt) verletzten sich leicht.

Es entstand ein Sachschaden von circa 45.000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Gunnar Wortmann Telefon: 0231/132-1028 http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar