Fr. Okt 18th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0837

Beamte der Polizei Dortmund haben am Montagabend (31. Juli) bis in die Nacht hinein in Dortmund-Hörde (Hörder Bahnhofstraße und An der Goymark) Verkehrskontrollen durchgeführt. Ein Autofahrer tat sich dabei besonders hervor. Bei seiner Kontrolle wurden gleich sechs Verstöße festgestellt.

Zunächst fiel der 42-jährige Dortmunder den Beamten gegen 1.30 Uhr auf der Straße An der Goymark durch seine Geschwindigkeit auf. Denn mit 67 km/h zu viel (nach Abzug der Toleranz) war der Mann mit seinem VW mehr als doppelt so schnell unterwegs wie vorgeschrieben. Dies war jedoch noch nicht alles. Bei seiner Kontrolle erhielten die Beamten zudem den Eindruck, dass der Mann möglicherweise unter Alkoholeinfluss stand. Was sich durch einen Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von mehr als 0,3 Promille bestätigte. Hinzu kam schließlich auch noch, dass sowohl der Fahrer selbst als auch drei der vier weiteren Mitinsassen nicht angeschnallt waren. Ergebnis der Kontrolle: Die Weiterfahrt wurde dem 42-Jährigen untersagt.

Insgesamt stellten die Einsatzkräfte bei ihren Kontrollen 23 Verstöße gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung fest.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar