Do. Mrz 28th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0683

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Arnsberg und der Polizei Dortmund.

Ein 41-Jähriger aus Wetter ist am gestrigen Mittwochnachmittag (1. Juli) in Soest durch mehrere Messerstiche tödlich verletzt worden. Die Polizei konnte einen 18-jährigen Tatverdächtigen festnehmen.

Ersten Ermittlungen zufolge ereignete sich die Tat gegen 16.30 Uhr in einem Wohnhaus an der Burgundischen Straße. Offenbar mit einem Messer stach der Verdächtige demnach auf den 65-jährigen Bewohner des Hauses sowie auf den ebenfalls anwesenden 41-Jährigen ein. Anschließend flüchtete der 18-Jährige zu Fuß vom Tatort. Nach intensiven Fahndungsmaßnahmen konnte er im Bereich der Werler Landstraße festgenommen werden.

Die beiden schwer verletzten Personen wurden noch am Tatort notärztlich versorgt und in umliegende Krankenhäuser gefahren. Der 41-Jährige starb dort wenig später auf Grund der Schwere der zugefügten Verletzungen.

Der 18-Jährige soll am heutigen Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Dortmunder Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Hinweis an Medienvertreter: Weitere Auskünfte erteilt die Staatsanwaltschaft Arnsberg unter 02931-804887.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Sven Schönberg Telefon: 0231-132 1024 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4640876 OTS: Polizei Dortmund

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar