Fr. Apr 19th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0578

Eine 16-jährige Lünerin ist am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Preußenstraße leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Das Mädchen befand sich gegen 7.55 Uhr auf dem Weg zu ihrer dortigen Schule. Sie fuhr mit ihrem Fahrrad in Fahrtrichtung Süden auf dem Radweg. Vor der Schule wollte sie nach links auf den Schulhof abbiegen und überquerte dazu auf einem dortigen Fußgängerüberweg die Straße. Plötzlich näherte sich ihren ersten Angaben zufolge ein Auto aus nördlicher Richtung. Die 16-Jährige versuchte noch zu bremsen, wurde jedoch von dem Fahrzeug vorne am Fahrrad getroffen. Dadurch stürzte das Rad auf ihren Fuß und sie verletzte sich leicht.

Der Fahrer oder die Fahrerin des Wagens setzte seine Fahrt trotz allem unbehelligt fort. Die Polizei sucht daher nun Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug und/oder seinem/n Insassen machen können. Ersten Angaben zufolge soll es sich um ein schwarzes, möglicherweise etwas größeres Auto gehandelt haben. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiwache in Lünen unter Tel. 0231/132-3121.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar