Do. Apr 25th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1762

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Arnsberg und der Dortmunder Polizei.

Ein 21-jähriger Mann aus Arnsberg wurde in den frühen Sonntagmorgenstunden (13.12./3.35 Uhr) durch einen Messerstich lebensgefährlich verletzt.

Zur Tatzeit kam es in einer Diskothek an der Marktstraße in Hüsten zu einem Streit zwischen zwei Personengruppen. Im Rahmen dieser Auseinandersetzung schlug ein 31-Jähriger aus Arnsberg einem 18-jährigen Arnsberger einen Bierkrug gegen den Hinterkopf. Daraufhin wurden beide Personengruppen der Diskothek verwiesen.

Auf der Straße suchte der 31-Jährige weiterhin Streit. Mit einem Messer stach er einem 21-Jährigen in den Rücken und verletzte ihn lebensgefährlich. Auch ein 22-jähriger Mann aus Arnsberg erlitt Verletzungen durch Messerstiche.

Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Er soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen werden durch eine Kap-Kommission der Dortmunder Polizei geführt.

Für Presseauskünfte zuständig ist die Staatsanwaltschaft Arnsberg. Staatsanwalt Klaus Neulken ist unter 02931 – 804863 zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Cornelia Weigandt Telefon: 0231-132 1022 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar