Do. Apr 25th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:0145

Bei einem Unfall am Samstag auf der A 45 zwischen Kreuz Dortmund/Witten und Dortmund-Süd wurden zwei Personen schwer verletzt. Es besteht akute Lebensgefahr.

Gegen 20 Uhr fuhr ein 39-Jähriger (wohnhaft in Moers) auf der A 45 in Richtung Frankfurt. Dazu benutzte er nach ersten Erkenntnissen den linken von drei Fahrstreifen. Plötzlich geriet das Fahrzeug bei nasser Fahrbahn ins Schlingern. Es rutschte gegen die rechtsseitige Leitplanke, riss diese aus der Verankerung und schleuderte in den aufsteigenden Böschungsbereich. Ein Teil der Schutzplanke bohrte sich dabei durch das Fahrzeug.

Der 39-jährige Fahrer und seine 40-jährige Beifahrerin (ebenfalls aus Moers) wurden schwer verletzt. Rettungswagen brachten sie in ein Krankenhaus. Bei beiden besteht akute Lebensgefahr.

Zwei sich im Fahrzeug befindliche Kinder (8 und 10 Jahre alt) wurden leicht verletzt.

Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Gunnar Wortmann Telefon: 0231/132-1028 http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar