Sa. Apr 20th, 2024
Essen (ots) – 45326 E.-Altenessen-Süd: Am frühen Dienstagmorgen (30. Oktober) beobachtete ein aufmerksamer Zeuge (40) zwei mutmaßliche Einbrecher auf der “Kleine Hammerstraße” und verständigte die Polizei. Diese nahm die beiden Tatverdächtigen vorläufig fest.

Als der 40-jährige Anwohner gegen 3:40 Uhr nach Hause kam, fielen ihm zwei unbekannte Personen (m/w) auf, die mit ihren Fahrrädern auf einen Garagenhof fuhren. Zunächst habe sich der Zeuge nichts bei den Beiden gedacht und sei weiter zu seiner Wohnanschrift gegangen. Als er jedoch im Hausflur noch einmal aus einem Fenster sah, konnte er beobachten, wie sich ein Mann (36) und eine Frau (28) verdächtig vor einer Hauseingangstür aufhielten. Offenbar versuchte das Duo die Türe aufzuhebeln. Der aufmerksame Zeuge verständigte sofort die Polizei und beobachtete die Einbrecher weiter. Nach kurzer Zeit ließen die beiden Personen von der Wohnungstür ab und versuchten es erneut im angrenzenden Wohnhaus. Bis zum Eintreffen der Beamten hielt der Essener ständigen Telefonkontakt mit den Beamten der Leitstelle und schilderte ihnen seine Beobachtungen.

Die beiden Verdächtigen nahm die Polizei auf dem Garagenhof vorläufig fest. Das Duo ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Bei ihren Durchsuchungen konnte diverses Einbruchwerkzeug (Flex, Akkubohrer, Notschlaghammer, Handschuhe etc.) aufgefunden werden. Das Werkzeug und die beiden als gestohlen gemeldeten Fahrräder stellten die Beamten sicher./ SaSt

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar