Mi. Apr 24th, 2024
Essen (ots) –

45117 E-Stadtgebiet / 45468 MH-Stadtgebiet: Ministerpräsidentin Hannelore Kraft besuchte am heutigen Vormittag (10. August) das Polizeipräsidium Essen.

Nach der Begrüßung durch Polizeipräsident Frank Richter erörterte die Ministerpräsidentin mit den Führungskräften der hiesigen Behörde aktuelle Themen. Im Anschluss an einen Besuch der Einsatzleitstelle nutzte Frau Kraft die Gelegenheit, sich ein Bild von der täglichen Arbeit zu machen.

“Ich freue mich über den Besuch und den ausdrücklichen Wunsch der Ministerpräsidentin, ein Gespräch mit Mitarbeitern verschiedenster Dienststellen zu führen”, so Polizeipräsident Frank Richter.

Im offenen Gespräch ließ sich Frau Kraft von Problemen der Polizeiarbeit berichten und zeigte ein offenes Ohr für Ideen und Anregungen zur Verbesserung.

In der Runde mit Beamten aus Wachdienst, Kriminalpolizei, Einsatzhundertschaft, Spezialeinheiten und des Verkehrsdienstes wies sie auf die Woche des Respekts hin, die die Landesregierung im November (14.-18.11.2016) veranstaltet. “Wir brauchen eine gesellschaftliche Debatte darüber, wie wir miteinander umgehen. Es ist wichtig, die gegenseitige Achtung und den respektvollen Umgang miteinander zu fördern. Das gilt gerade für Polizistinnen und Polizisten, die tagtäglich hart arbeiten, um uns alle zu schützen”, sagte sie in Essen. (LL)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar