Do. Mrz 28th, 2024
Essen (ots) – 45134 E-Rellinghausen: Zur Rekonstruktion eines Verkehrsunfalls an der Konrad-Adenauer-Brücke sucht der zuständige Ermittler nach Zeugen.

Gegen 9:30 Uhr war am Dienstagmorgen (27. Oktober) ein 67-jähriger Essener auf dem linksseitigen Radweg der Marie-Juchacz-Straße in Richtung Wuppertaler Straße unterwegs. Als er, nach eigenen Angaben bei “grün” auf dem Fuß-/Radweg nach rechts zur Zornigen Ameise abbiegen wollte, touchierte ihn auf der Fahrbahn offenbar ein Nissan-Qashqai. Dessen Fahrer (84) war aus der Frankenstraße geradeaus über die Kreuzung gefahren. Der 84-Jährige hielt an und erkundigte sich nach dem Zustand des gestürzten Radfahrers. Anschließend warf er diesem vor, bei “rot” gefahren zu sein. Der Rentner setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne sich weiter um den Verkehrsunfall zu kümmern. Der 67-Jährige suchte später selbstständig einen Arzt auf.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs bittet der Ermittler des Verkehrskommissariats 2 etwaige Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 zu melden. (LL)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar