Fr. Mrz 29th, 2024
Essen (ots) – 45307 E-Leithe: Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Nachmittag (15. November, 17:30 Uhr) wurden zwei Personen schwer verletzt. An dem Unfall waren drei Fahrzeuge beteiligt.

Eine 56-jährige Essenerin beabsichtigte mit ihrem Ford Galaxy von der Kemnastraße nach links auf die Haltener Straße in Fahrtrichtung BAB 40 einzubiegen. An dem Stoppschild beobachtete sie den Verkehr und entschloss sich kurz darauf, abzubiegen. Dabei übersah sie eine 20-jährige Gelsenkirchenerin, welche die Haltener Straße in Fahrtrichtung Gelsenkirchen fuhr. Die 20-jährige versuchte noch, mit ihrem VW Golf nach rechts auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht verhindern. Durch den Aufprall schleuderte das Fahrzeug gegen ein drittes beteiligtes Fahrzeug (Audi TT), welches sich ebenfalls in der Kemnastraße befand und landete anschließend in den Böschungen abseits der Straße. Der 53-jährige TT-Fahrer sowie die Essenerin blieben unverletzt. Die 20-jährige Fahrerin und der 22-jährige Beifahrer wurden schwer verletzt und einem Gelsenkirchener Krankenhaus zugeführt. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da sich der Unfall nahe der Stadtgrenze Essen/Gelsenkirchen ereignete, unterstützten Beamte des PP Gelsenkirchen die Unfallaufnahme. (ChWi)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar