Fr. Apr 19th, 2024
Essen (ots) – 45239 E-Werden: Mit einem bekannten Trick gelang es Freitagmittag (5. Mai, gegen 12:15 Uhr) einem dreisten Trickdieb, an den Schmuck argloser Senioren zu gelangen. Auf der Propsteistraße in Werden sprach der Täter einen 89 Jahre alten Mann an und gab vor, ein alter Bekannter zu sein. Geschickt verwickelte er den Senioren in ein Gespräch und begab sich mit ihm zu seinem Auto, weil er ihm eine Jacke schenken wollte. Vertrauensvoll nahm ihn der Rentner danach mit in den Hausflur seines Mehrfamilienhauses. Dort verliert der alte Mann den Täter aus den Augen und weder er noch seine in der Wohnung befindliche Frau (87) bemerken, dass er die privaten Räume betrat. Erst am Nachmittag wird deutlich, dass der geschickte Täter eine Schmuckkassette mit diversen Ringen, Ketten und Uhren entwendete. Die Rentner taten das Richtige: Sie informierten die Polizei und erstatteten Anzeige. Der dreiste Trickdieb soll etwa 50-60 Jahre alt, 1,65 Meter groß und von normaler Statur sein. Er hatte braune Haare und trug neben brauner Bekleidung eine blaue Schirmmütze. Gegen den Mann wird wegen Trickdiebstahls ermittelt. Wer Hinweise auf die Identität des Täters geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei. Telefon: 0201-829 0. (Ho.)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar