Sa. Apr 20th, 2024
Der erschöpfte Racker
Essen (ots) –

45149 E-Haarzopf/45472 MH-Heißen: Einen Einsatz für vier Pfoten gab es Donnerstag (28. April) in Mülheim an der Ruhr und er endete in Essen-Haarzopf. Gegen 17 Uhr beobachte ein Zeuge einen großen schwarz-braunen Hund, der alleine auf der Humboldtstraße in Richtung eines großen Einkaufszentrums unterwegs war. Der 25-Jährige machte sich zu Recht große Sorgen und alarmierte sofort die Polizei. Die erschien prompt mit Streifenwagen und Krädern. Unter Polizeischutz marschierte der Rüde in Höhe der Abfahrt Rhein-Ruhr-Zentrum entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf die A 40 in Richtung Duisburg. Die Polizei sperrte die BAB. Der Vierbeiner verließ schließlich wieder die Autobahn und setzte seinen Ausflug zum Einkaufscenter fort. Ob sein Ziel ein dort ansässiges Steakhaus war, lässt sich nur erahnen. Vor dem Restaurant jedenfalls kehrte er aus unbekannten Gründen wieder um und verließ das Gebäude in Richtung Essen-Haarzopf. Dort angekommen überquerte er den Parkplatz der Neuen-Mitte bis zur Sackgasse des Alfred-Neuse-Wegs. Hier verließen den Racker seine Kräfte. Völlig erschöpft und mit blutigen Pfötchen legte er sich ab. Ein Diensthundeführer der Essener Polizei kümmerte sich um ihn. Er sprach ihm Vertrauen zu und hielt ihn fest. Die Feuerwehr brachte den Hund schließlich in ein Tierheim. Zwischenzeitlich holte Herrchen den vermeintlichen Mastino-Mischling aus dem Tierheim ab. Auch wenn dies eine Tiergeschichte mit Happy-End ist, ist die Polizei froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist. / MUe.

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar