Do. Apr 25th, 2024

Ein 20-Jähriger aus Essen stahl am Dienstag Waren in einem Lebensmittelgeschäft im Veybachcenter.

Einen Tag später, am Mittwoch, betrat der Mann erneut den Markt. Er hatte wieder Waren in der Hand.

Beim Anblick des Sicherheitsdienstes, die den Mann vom Vortrag erkannten, legte er die Waren weg und versuchte den Markt zu verlassen.

Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes sprach den Mann an, um ihn mit ins Büro zu nehmen. Sofort schlug der Mann um sich. Es gelang ihm nach einer Rangelei das Veybachcenter in Richtung Fußgängerzone zu verlassen.

Der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes folgte ihm. Am Alten Markt gelang es durch die ständigen Standortmeldungen des Sicherheitsdienstes den Mann zu ergreifen.

Er wurde zwecks Personalienfeststellung zur Polizeiwache Euskirchen verbracht. Der Markt ließ eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls aufnehmen.

Auf der Wache wurde anschließend festgestellt, dass der Tatverdächtige keinen gültigen aufenthaltsrechtlichen Titel besitzt und somit der Verdacht des illegalen Aufenthaltes im Raume steht. Zur Haftfähigkeit wurde ein Amtsarzt festgestellt.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar