Fr. Mrz 29th, 2024

Laubach: Brand in Wetterfeld – Bewohnerin von Zeugen gerettet

Am vergangenen Sonntagvormittag kam es in der Straße “Am Beerberg” zu einem Dachstuhlbrand in einem Zweifamilienhaus. Ein schwerverletzter 18-jähriger Bewohner kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik, seine 40-jährige Mutter mit einem Schock ins Krankenhaus.
Die Untersuchungen der Brandursachenermittler ergaben keinerlei Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung oder einen technischen Defekt. Der Brand, ein möglicher Fettbrand, brach offenbar in der Küche aus. Der Versuch des 18-jährigen Bewohners das Feuer zu löschen, schlug fehl und er zog sich schwerste Verbrennungen zu. Nachbarn und Zeugen konnten zwei ältere Bewohner aus dem Haus begleiten. Nachdem weitere Zeugen sich eine Leiter besorgt hatten, konnten sie die Mutter des Verletzten über ein Dachfenster retten. Sie kam mit einem Schock ins Krankenhaus. Bei dem Brand sind vier Hunde verstorben. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Der 18-jährige ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Die Höhe des Sachschadens liegt im niedrigen sechsstelligen Bereich.

Grünberg: Brand in Lumda

Feuerwehr und Polizei waren am Dienstag wegen eines Brandes in einem dreistöckigen Mehrfamilienhaus in der Straße “Ojenberg” in Lumda eingesetzt. Ein Anwohner meldete der Rettungsleitstelle das Feuer gegen 23.20 Uhr. Der Brand brach nach ersten Erkenntnissen in der Wohnung einer vierköpfigen Familie aus. Die Löschversuche durch die Familie schlugen fehl. Sie flüchteten aus dem Haus und informierten weitere Bewohner. Die Untersuchungen der Brandursachenermittler ergaben keinerlei Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung. Hier bedarf es weiterer Ermittlungen. Das Zimmer, in dem das Feuer entfachte, brannte komplett aus. Die Wohnung der Familie ist nicht mehr bewohnbar. Das Feuer beschädigte ebenfalls Fenster sowie Rollläden der anderen Stockwerke. Die Höhe der Sachschäden liegt im niedrigen sechsstelligen Bereich.

Buseck: Zwei Leichtverletzte nach Unfall

Zwei Leichtverletzte und Sachschaden in bisher unbekannter Höhe war die Folge eines Unfalles von Donnerstagabend auf der Landstraße 3356 zwischen Staufenberg-Daubringen und Alten-Buseck. Ein Traktorfahrer und eine Skodafahrer waren gegen 20.55 Uhr auf der Landstraße in Richtung Alten-Buseck unterwegs. Der 22-jährige Traktorfahrer wollte mit zwei Anhängern nach links in einen Feldweg abbiegen und stieß dabei mit dem überholenden Skoda eines 52-Jährigen zusammen. Der PKW kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Autofahrer und ein 11-jähriger Insasse verletzten sich bei dem Unfall leicht und kamen in ein Krankenhaus. Ein Unternehmer schleppte das nicht mehr fahrbereite Auto des 52-Jährigen ab.

Gießen: Unfallflucht im Großen Steinweg

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar