Sa. Apr 20th, 2024
Hannover (ots) – Polizeipräsident Volker Kluwe hat heute im Rahmen einer Feierstunde den Ersten Kriminalhauptkommissar Ludger Westermann offiziell in sein neues Amt als Leiter des PK Laatzen eingeführt. Sein Vorgänger, Erster Polizeihauptkommissar Hans-Wilhelm Müller, hat bereits am 01.04.2016 die Führung des PK Ricklingen übernommen.

Der 48-jährige Westermann, der im Oktober 1983 seinen Dienst bei der Polizei des Landes Niedersachsen antrat, hat zwei erwachsene Kinder und wohnt mit seiner Ehefrau im Landkreis Schaumburg.

Im Anschluss an seine dreijährige Berufsausbildung versah er seinen Dienst als Einsatzbeamter bei den Bereitschaftspolizeistandorten Uelzen und Oldenburg, ehe er im Oktober 1987 in den Streifendienst des ehemaligen dritten Reviers – dem heutigen PK Lahe – wechselte.

Nach einem einjährigen Vorbereitungsjahr in Hannoversch Münden begann EKHK Westermann im Jahr 1991 sein dreijähriges Studium für den gehobenen Polizeivollzugsdienst, um nach dessen erfolgreichem Abschluss im März 1994 als frisch gebackener Kommissar seinen Dienst im Ermittlungsbereich anzutreten. Es folgten Stationen beim heutigen Zentralen Kriminaldienst sowie der Polizeiinspektion (PI) Mitte.

Mit Ausnahme einer zehnmonatigen Abordnung zum Referat “Datenverarbeitung bei der Polizei” des Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport sowie einer fast anderthalbjährigen Abordnung zum damaligen Polizeiamt für Technik und Beschaffung als stellvertretender Teilprojektleiter nahm er bis März 2014 verschiedenste Posten im Ermittlungsbereich der PI Mitte wahr – unter anderem als Ermittlungsführer unterschiedlicher Aufgabenfelder sowie gut zwölf Monate als Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes. Darüber hinaus leitete er für die Dauer eines Jahres die Polizeistation Raschplatz. /zim, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Sören Zimbal Telefon: 0511 109-1044 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar