Di. Apr 16th, 2024
Hannover (ots) – Heute Vormittag, 12.06.2017, gegen 09:00 Uhr, ist es auf der BAB 2, zwischen dem Kreuz Hannover-Ost und dem Kreuz Hannover-Buchholz, zu einem Auffahrunfall zweier Lkw gekommen, bei dem ein 31 Jahre alter Fahrer schwer verletzt worden ist.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Mann mit seinem Sattelzug auf der BAB 2 in Richtung Dortmund unterwegs gewesen. Hinter dem Kreuz Hannover-Ost bemerkte er zu spät, dass ein vor ihm fahrender Gliederzug eines 61-Jährigen aufgrund eines Baustellenstaus gebremst hatte und fuhr auf den stehenden Anhänger auf. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Anhänger auf die Seite und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der 31 Jahre alte Lkw-Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der zweite Fahrer blieb unverletzt.

Die BAB 2 ist in Richtung Dortmund aktuell voll gesperrt – der Verkehr wird über die Umfahrspur des Kreuz Hannover-Buchholz an der Unfallstelle vorbeigeführt – es kommt zu erheblichen Behinderungen.

Aufgrund von erforderlichen Fahrbahnarbeiten dauert die Sperrung voraussichtlich bis Dienstagmorgen an. Nach Schätzungen der Polizei ist ein Gesamtschaden in Höhe von 300 000 Euro entstanden. /pu, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1058 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar