Mi. Apr 24th, 2024
Hannover (ots) – Zwei bislang unbekannte Täter haben sich Donnerstagmittag (29.11.2018) gewaltsam Zutritt zu einem Bungalow an der Stettiner Straße im Stadtteil Rethen verschafft. Dabei erbeuten sie Schmuck von der Bewohnerin.

Laut Aussage der Seniorin hatte sich ein Täter unter dem Vorwand, ein Paket abgegeben zu wollen, Zutritt zum Haus verschafft. Im Weiteren drückte er die Tür auf und betrat mit einem weiteren Mann das Haus. Nachdem die Räuber das Gebäude nach Wertsachen durchsucht hatten – dabei erbeuteten sie diverse Schmuckstücke – flüchteten sie aus dem Bungalow in unbekannte Richtung. Die Bewohnerin wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Eine Fahndung der alarmierten Polizei mit mehreren Streifenwagen verlief ohne Erfolg.

Der falsche Paketbote ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, zirka 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß und von schlanker Figur. Er hat kurze, braune Haare und spricht akzentfrei Deutsch. Während der Tat trug er eine schwarz-gelbe Jacke sowie eine blaue Jeans.

Sein Komplize ist etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur. Bekleidet war er mit einem Kapuzenpullover.

Nun sucht die Kripo Zeugen, die Hinweise zu den Gesuchten geben können bzw. verdächtige Beobachtungen an der Stettiner Straße gemacht haben. Sie werden gebeten, Kontakt zum Kriminaldauerdienst (0511 109-5555) aufzunehmen. /now, ahm

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Antje Heilmann Telefon: 0511 – 109 – 1046 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar