Fr. Apr 19th, 2024
Hannover (ots) – Am Donnerstag, 10.08.2017, kurz nach 13:30 Uhr, ist es auf der Kreuzung Baldeniusstraße/Buschriede zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw gekommen. Dabei ist ein 48-Jähriger leicht und eine 47-Jährige schwer verletzt worden.

Bisherigen Ermittlungen zufolge war der 48-Jährige mit seinem Lkw (Mercedes 100) auf der Straße Buschriede, von der Borglingstraße kommend, in Richtung Mecklenheidestraße unterwegs. Im weiteren Verlauf wollte er mit seinem Fahrzeug die Kreuzung Baldeniusstraße/Buschriede überqueren, verlangsamte dafür die Geschwindigkeit und fuhr in den Kreuzungsbereich. Dabei übersah er offenbar die von rechts kommende und vorfahrtsberechtigte 47-Jährige mit ihrem VW Golf. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Bei dem Unfall erlitt der 48-Jährige leichte Verletzungen. Die Fahrerin des VW begab sich wenig später selbst zur stationären Behandlung in eine Klinik – sie hat schwere Verletzungen davon getragen. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 5 000 Euro.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zum Unfall gegen können. Sie werden gebeten, Kontakt zum Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 aufzunehmen. /has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar