Fr. Apr 19th, 2024
Hannover (ots) – Eine 26 Jahre alte Frau ist heute Mittag (28.02.2019) bei einem Zusammenstoß von drei Fahrzeugen auf der Autobahn 352 bei Kaltenweide schwer verletzt worden. Zwei weitere Menschen haben sich leichte Verletzungen zugezogen.

Die junge Frau war gegen 11:45 Uhr als Beifahrerin in einem VW Golf einer 24 Jahre alten Fahrerin auf der linken Spur der BAB 352 in Richtung Dortmund unterwegs.

In Höhe der Anschlussstelle Langenhagen-Kaltenweide fuhren nacheinander sowohl ein 50-Jähriger mit seinem Mercedes LKW (7,5 t) als auch ein 52 Jahre alter Mann mit seinem Ford Fokus auf den rechten Fahrstreifen auf. Als der Fordfahrer auf den linken Fahrstreifen wechselte, kam es zur Kollision mit dem dort fahrenden VW Golf der 24-Jährigen.

Im weiteren Verlauf gerieten beide Wagen ins Schleuderten und prallten gegen den LKW. Nach der Kollision kamen alle Fahrzeuge auf dem Standstreifen zum Stehen.

Die 26-jährige Golf-Insassin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht. Der Focus-Fahrer sowie der 50 Jahre alte Lkw-Fahrer erlitten leichte Verletzungen.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen – unter anderem landete ein Rettungshubschrauber auf der Autobahn – musste die BAB 352 bis etwa 14:00 Uhr voll gesperrt werden. Anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Unglücksstelle vorbeigeführt. Zur Höchstzeit staute sich der Verkehr bis zum Dreieck Hannover-Nord zurück. Laut Schätzungen der Polizei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 40 000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, Kontakt zum Verkehrsunfalldienst Hannover (0511 109-1888) aufzunehmen. /now, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Thorsten Schiewe Telefon: 0511 -109 -1041 Fax: 0511 -109 -1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar