Do. Apr 25th, 2024
Hannover (ots) – Bei dem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Neue-Land-Straße (Groß-Buchholz) gehen die Ermittler von einer vorsätzlichen Tat aus und suchen Zeugen.

Diverse Hausbewohner hatten den Brand in der Nacht zu Sonntag, 07.08.2016, gegen 03:30 Uhr, bemerkt und die Rettungskräfte verständigt. Die Beamten des Fachkommissariats für Brandermittlungen kommen nach ihren Untersuchungen zu dem Ergebnis, dass unbekannte Täter vorsätzlich den Brand in einem der Kellerräume des Mehrfamlienhauses gelegt haben, hierdurch auch ein zweiter Kellerraum beschädigt worden ist und ermitteln nun wegen Brandstiftung.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich an den Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 zu wenden. /st, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Martina Stern Telefon: 0511 – 109 – 1045 Fax: 0511 – 109 – 1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar