Fr. Apr 19th, 2024
Hannover (ots) – Am Mittwochabend, 30.05.2018, kurz vor 22:00 Uhr, ist ein Mercedes in einer Werkstatt an der Koldinger Straße in Brand geraten und hat einen erheblichen Sachschaden verursacht. Ein 54-Jähriger hat dabei eine Rauchgasvergiftung erlitten.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der 54-Jährige sein Auto, welches in einer Hobbywerkstatt untergestellt war, gestartet. Kurz nach dem Starten gab es einen lauten Knall und der Mercedes E 320 fing Feuer. Der Mann versuchte noch, das Fahrzeug mit eigenen Mittel zu löschen, jedoch misslang der Versuch. Das Feuer griff anschließend auf das Dach der Hobbywerkstatt über und konnte erst durch die alarmierten Brandbekämpfer gelöscht werden. Der 54-Jährige kam mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in eine Klinik.

Heute haben Ermittler den Pkw untersucht und gehen von einem technischen Defekt als Ursache für das Feuer aus. Der entstandene Schaden an Auto und Werkstatt beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf 200 000 Euro. /has, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar