Fr. Apr 19th, 2024
Hannover (ots) – Heute Nachmittag, gegen 15:30 Uhr, ist eine 36-Jährige mit ihrem PKW an der Landesstraße (L) 389 zwischen den Ortschaften Linderte und Hiddestorf von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Ihr mitfahrender zehnjähriger Sohn hat dabei tödliche Verletzungen erlitten. Die 36-Jährige ist schwer verletzt in eine Klinik gebracht worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die Frau mit ihrem Ford Focus auf der L 389, aus Richtung Linderte kommend, in Richtung Hiddestorf unterwegs. Kurz hinter Linderte verlor sie bei einsetzendem Regen nach einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Ford kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die 36-Jährige und ihr zehn Jahre alter Sohn waren zunächst im Fahrzeug eingeklemmt und wurden von Ersthelfern (vorbeikommenden Autofahrern) aus dem Wrack befreit. Das Kind kam unter Reanimationsmaßnahmen in eine Klinik, wo es kurz darauf verstarb. Seine Mutter kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme war die L 389 in beide Richtungen gesperrt. /hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Holger Hilgenberg Telefon: 0511 109 1042 Fax: 0511 109 1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar