Do. Apr 25th, 2024
Hannover (ots) – Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen an der Hoppenstedtstraße (Südstadt) ist in der Nacht zu Sonntag (30.06.2019) ein 22-Jähriger verletzt worden. Einem weiteren jungen Mann sind unter Androhung von Gewalt Geld und Wertgegenstände geraubt worden. Die Polizei hat zwei mutmaßliche Täter festgenommen.

Ersten Ermittlungen zufolge hatte sich eine etwa 15-köpfige Gruppe an der Hoppenstedtwiese aufgehalten, als gegen 02:50 Uhr etwa zehn Personen hinzukamen, die offenbar sofort mit den Anwesenden in Streit geriet. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte eine Musikbox, ein weiterer stahl eine Sporttasche. Schließlich drohte ein 18-Jähriger einem 22-Jährigen Gewalt an und erpresste auf diese Weise eine geringe Menge Bargeld sowie einige Wertgegenstände.

Als ein 22 Jahre alter Bekannter des Opfers sich von der Gruppe entfernte, um die Polizei zu verständigen, gingen drei Personen aus der anderen Gruppe ihm nach. Einer der Männer schlug ihn mit der Faust gegen den Kopf, sodass er kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Anschließend flüchteten die Angreifer. Zwei von ihnen konnte die Polizei kurz darauf im Nahbereich festnehmen, darunter der Heranwachsende, dem die räuberische Erpressung zur Last gelegt wird. Der 22-jährige Verletzte wurde vor Ort in einem Rettungswagen behandelt.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die Hinweise zu der Auseinandersetzung und zu den Tätern geben können. Gesucht wird vor allem der Mann, der den 22-Jährigen geschlagen hat. Er ist etwa 20 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter groß und von sehr schlanker Statur. Seine hellen Haare trägt er kurz geschnitten, dazu war er zur Tatzeit mit einem dunklen Kapuzenpulli sowie einem falsch herum aufgesetzten Basecap bekleidet. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Südstadt unter der Rufnummer 0511 109 – 3217 entgegen. / isc, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Isabel Christian Telefon: 0511 109-1045 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar