Do. Mrz 28th, 2024
Hannover (ots) – Gestern Nachmittag, 21.09.2016, gegen 16:30 Uhr, ist es an der Kugelfangtrift zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der verursachende Fahrer eines Motorrollers hat sich dabei unerlaubt vom Unfallort entfernt.

Nach bisherigen Ermittlungen war ein 19-Jähriger mit seinem Renault auf der Straße Hägewiesen in Richtung Bahnstrift unterwegs. An der Kreuzung Kugelfangtrift wollte er nach links in diese in Richtung Vahrenwalder Straße abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt warteten dort mehrere Fahrzeuge vermutlich bei Rotlicht an einer Fußgängerampel an der Kugelfangtrift. Als der junge Mann gerade anfahren wollte kam plötzlich von links der Fahrer eines Motorrollers, der offenbar die Schlange der wartenden Autos überholt hatte.

Der Renault-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Roller nur durch scharfes Bremsen vermeiden. Ein hinter ihm fahrender 52-jähriger konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr mit seinem Fiat auf den PKW des 19-jährigen Vordermannes auf. Währenddessen entfernte sich die unbekannte Person mit ihrem Motorroller in Richtung Alte Heide.

Eine Schadenshöhe ist bislang noch nicht bekannt. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen während der Unfallaufnahme. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Nach Angaben von Zeugen handelte es sich bei dem Roller um ein Modell der Marke Piaggio in beige. Der mutmaßlich männliche Fahrer trug einen geringelten Pullover und einen weißen Helm, unter dem ein Pferdeschanz hervorschaute.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Lahe unter der Telefonnummer 0511 109-3317 zu melden. / pfe, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kathrin Pfeiffer Telefon: 0511 109-1059 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar