Do. Apr 25th, 2024

Ein 40-Jähriger leistete am Mittwoch (17.02.2021) erheblichen Widerstand gegen Polizeibeamte und wurde schließlich festgenommen.

Die Polizisten wurden gegen 19:30 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus am Friedrich-Ebert-Platz gerufen. Dort hielt sich der Mann unberechtigt in einer Wohnung auf, die er nicht verlassen wollte. Der 40-Jährige weigerte sich auch nach mehrfacher Aufforderung noch, sich aus der Wohnung heraus zu begeben, woraufhin die Tür gewaltsam geöffnet werden musste, da der 40-Jährige eine Sicherungskette vorgelegt hatte.

Nach Betreten der Wohnung schrie der Mann lautstark herum und wehrte sich körperlich massiv gegen die Polizeibeamten. Der Widerstand konnte schlussendlich erst unter dem Einsatz von Reizgas gelöst und der Mann festgenommen werden, da er über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügte.

Bei dem Widerstand wurden drei Polizisten leicht verletzt, verblieben jedoch dienstfähig. Ein Ermittlungsverfahren gegen den 40-Jährigen wurde eingeleitet. (kh)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar