Do. Apr 25th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 10.08.2016, 09:00 Uhr Tatort: Hamburg-Neustadt, Ludwig-Erhard-Straße

Beamte des Polizeikommissariats 14 haben gestern Morgen einen 20-jährigen Rumänen vorläufig festgenommen, der zuvor versucht hatte, einen Pkw in der Ludwig-Erhard-Straße aufzubrechen. Das für den Bereich Hamburg-Mitte zuständige Landeskriminalamt 112 hat die Ermittlungen übernommen.

Ein aufmerksamer Zeuge (42) hatte den Rumänen dabei beobachtet, als dieser mit einer Metallstange an einem abgestellten VW-Polo hantierte und am Fenster der Beifahrertür zu hebeln versuchte. Der Zeuge alarmierte daraufhin sofort die Polizei. Als eine weitere unbekannt gebliebene Zeugin den Rumänen ansprach, ließ dieser von seinem Vorhaben ab und flüchtete in Richtung Herrengraben. Dort wurde er von den eintreffenden Polizeibeamten vorläufig festgenommen.

Der Tatverdächtige wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung dem Haftrichter zugeführt.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Ulf Wundrack Telefon: 040/4286-56210 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar