Fr. Mrz 29th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 14.10.2018, 01:08 Uhr Tatort: Hamburg-Sternschanze, Schanzenstraße

Beamte des Polizeikommissariats 16 nahmen in den frühen Sonntagmorgenstunden einen 33-jährigen Schweden vorläufig fest, der versucht hat, eine Bäckerei zu überfallen. Das für die Region zuständige Raubdezernat (LKA 114) übernahm die Ermittlungen.

Der 33-Jährige betrat zur Tatzeit die Bäckerei, in welcher sich ein Angestellter und zwei Kunden aufhielten. Mit einer mitgeführten Eisenstange zerschlug er den gläsernen Verkaufstresen und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Als der Angestellte die Polizei informierte flüchtete der Mann ohne Beute zu Fuß in Richtung Kleiner Schäferkamp. Hierbei wurde er von dem Angestellten verfolgt, welcher mit Hilfe von zwei Passanten den Täter ergreifen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnte.

Der 33-Jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Haftrichter zugeführt.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Evi Theodoridou Telefon: +49 40 4286-56214 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar