Do. Mrz 28th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 24.07.2019, 04:45 Uhr Tatort: Hamburg-Altstadt, Georgsplatz

Polizeibeamte nahmen heute in den frühen Morgenstunden einen 41-jährigen Deutschen vorläufig fest, der im Verdacht steht, gemeinsam mit einem noch unbekannten Mittäter in eine Bäckerei eingebrochen zu sein.

Als heute früh ein Angestellter die Bäckerei erreichte, um seinen Dienst anzutreten, wurde plötzlich die Glaseingangstür durch zwei unbekannte Männer von innen heraus aufgedrückt.

Die unbekannten Männer ergriffen die Flucht und wurden sodann vom Angestellten und einem zeitgleich eintreffenden Auslieferungsfahrer verfolgt.

Der 41-jährige Tatverdächtige konnte von den beiden Zeugen gestellt und bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten werden.

Der zweite Täter konnte unerkannt flüchten.

Bei der Überprüfung der Bäckerei stellten die Beamten fest, dass eine Kasse aufgebrochen wurde. Bei einer zweiten Kasse blieb es beim Aufbruchsversuch.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wird der 41-Jährige einem Haftrichter zugeführt.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Evi Theodoridou Telefon: +49 40 4286-56214 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar