Sa. Apr 20th, 2024

Zeit: 07.04.2021, 21:00 Uhr

Ort: Hamburg-Borgfelde, Klaus-Groth-Straße

Beamte der Dienstgruppe “Autoposer” (VD 3) stoppten den Fahrer eines Mercedes S 350 und stellten bei der Überprüfung fest, dass ein gültiger Vollstreckungsbescheid des Landgerichts vorliegt – Bargeld und Pkw wurden dem Fahrer abgenommen.

Der Mercedes S 350 geriet gegen 21:00 Uhr in der Straße Beim Strohhause in den Fokus der Beamten, weil laut Kennzeichenplakette der Termin für die Hauptuntersuchung überschritten worden war.

Der Pkw wurde in der Klaus-Groth-Straße gestoppt und kontrolliert. Der 56-jährige Fahrer konnte sich nicht ausweisen und wurde in Folge dessen nach Identitätspapieren durchsucht. Hierbei fanden die Beamten anstatt eines Ausweises rund 2.000 Euro Bargeld.

Bei der weiteren Abklärung seiner Identität erfuhren die Beamten, dass gegen den Mann ein Vollstreckungsbescheid vorlag. Demnach waren im Rahmen eines bereits abgeurteilten Verfahrens Vermögenswerte von über 53.000 Euro zwecks Gewinnabschöpfung einzuziehen.

Nach Rücksprache mit dem Kriminaldauerdienst (LKA 26) wurden daher das Bargeld und der Pkw sichergestellt.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar